Sporthalle für über 2 Millionen Euro saniert und wiedereröffnet

Pressemitteilung vom 28.10.2020

Schülerinnen und Schüler sowie Vereine können die Sporthalle der Schule unter dem Regenbogen nach einer Komplettsanierung wieder nutzen.

Nach etwas über einem Jahr Bauzeit und Kosten in Höhe von knapp 2,5 Millionen Euro kann die Sporthalle an der Schule unter dem Regenbogen wieder genutzt werden. Im Rahmen von umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wurden das Dach, die Umkleideräume inklusive Sanitäranlagen sowie die Technik erneuert. Neben neuen Fenstern erhielt die Sporthalle auch einen neuen Sporthallenboden sowie Prallschutzwände.

Im Außenbereich konnte sich die Schule an der Gestaltung der Fassade im Rahmen des Programmes „Kunst am Bau“ einbringen. Die Wahl fiel auf einen geschwungenen Regenbogen als Symbol für den Namen der Schule.

„Toll wie sich die Sporthalle nach ihrer Rundumsanierung präsentiert. Nach und nach werden unsere einst maroden Schulen zu echten Schmuckstücken. Das ist ein sehr befriedigendes Gefühl. Ich wünsche den Schulkindern und Sportvereinen viel Freude in unserer sanierten Sporthalle“, so Gordon Lemm, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie.