Elternseminar "Wie kann ich mein Baby besser verstehen?" im STZ Kaulsdorf

Pressemitteilung vom 28.11.2018

In dem Elternseminar am Mittwoch, dem 12. Dezember 2018 von 16:00 bis 18:00 Uhr, geht es vor allem um die Förderung des Bindungsverhaltens zwischen Mutter/Vater und Baby im ersten Lebensjahr und der eigenen Feinfühligkeit, damit die Eltern-Kind-Beziehung gut gelingen kann. Zu folgenden Fragen und Themen wird es einen fachlichen Input und Austausch geben:

  • Wie kann ich mein Baby besser verstehen lernen – wie reagiere ich angemessen auf seine Körpersignale, besonders wenn es unruhig ist oder weint?
  • Welche besonderen Bedürfnisse haben Babys und wie kann ich gleichzeitig auch mit meinen eigenen Bedürfnissen achtsam umgehen?
  • Wie kann ich selbst feinfühliger werden, damit eine sichere Bindung zwischen mir und meinem Kind entstehen kann?

Anmeldung erforderlich!

Veranstaltungsort und weitere Informationen:
Stadtteilzentrum Kaulsdorf
Brodauer Straße 27 -29
12621 Berlin
Tel.: (030) 56 588 762
www.ev-mittendrin.de.