"Donnerkeil, das Unterteil" - Ein Kurt Tucholsky-Nachmittag im Freizeitforum Marzahn

Pressemitteilung vom 10.09.2018

Am Sonntag, dem 23. September 2018, um 16:00 Uhr, präsentiert das Freizeitforum Marzahn “Donnerkeil, das Unterteil” – Ein Kurt Tucholsky-Nachmittag mit Prof. Wolf Butter, in der Studiobühne des Freizeitforums Marzahn, Marzahner Promenade, 12679 Berlin.

… er hilft immer weiter: Professor Wolf Butter – Allroundkünstler, studierter Musiker, Schauspieler und Komponist. Er hatte Lehraufträge am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und an der Hochschule für Darstellende Kunst in Berlin. Doch seine wahre Leidenschaft ist nach wie vor die Bühne, hier spielt er, führt Regie, ist mit dem Kabarett “Galgentrio” unterwegs. Er hat Engagements an der Berliner Volksbühne, am Berliner Ensemble und bei den “Stachelschweinen”. In seinen Soloprogrammen erweckt er Verse zum Leben und begleitet sich selbst am Klavier. Neben Joachim Ringelnatz, Wilhelm Busch und Erich Kästner, steht auch das Schaffen von Kurt Tucholsky immer wieder im Mittelpunkt seiner Programme. In “Donnerkeil, das Unterteil” präsentiert Wolf Butter in Form von musikalischen Plaudereien Verse, Lieder, Klatsch und Tratsch und wird Bürgerinnen und Bürger nicht im Dunkeln lassen, was es mit dem “Unterteil” auf sich hat.

Der Eintritt kostet acht Euro, Tickets unter Telefon 030 542 70 91 oder per E-Mail unter ticket@freizeitforum-marzahn.de.