Großer Sportaktionstag: Mach mit, Bewegung hält fit!

Pressemitteilung vom 14.09.2018

Am Samstag, dem 22. September 2018, läuft Marzahn-Hellersdorf anlässlich des Großen Sportaktionstages, der in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum feiert, wieder was das Zeug hält . Der Startschuss fällt um 14:00 Uhr in der Nähe des Kinderbades Platsch, Max-Herrmann-Straße 7, in 12687 Berlin. Schirmherr des Großen Sportaktionstages ist Gordon Lemm, Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie.

Als Ende September 2009 der erste Sportaktionstag mit Stundenlauf im Bürgerpark Marzahn stattfand, hatte wohl niemand damit gerechnet, dass daraus eine richtige Tradition entstehen würde. Die Veranstaltung wird vom Netzwerk “Sport und Bewegung im Quartier“, bestehend aus Sportvereinen, Wohnungsunternehmen, vielen interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern sowie weiteren Akteuren aus dem Quartier, organisiert.

Willkommen sind alle! Jeder kann sich für eine Schule, einen Verein oder eine der teilnehmenden Einrichtungen im und um das Quartier an der Mehrower Allee einsetzen und für diese seine Runden laufen. Jede Runde zählt. Was die Runden wert sind, hängt von der Gesamtteilnehmerzahl und der Spendensumme ab. Die aktivsten Laufgruppen werden um 16:30 Uhr bekannt gegeben. Einzelläuferinnen und Einzelläufer sind herzlich willkommen, erhalten aber selbst keine Spende. Eine Anmeldung dazu ist ab 12:00 Uhr an diesem Tag möglich.

Nach dem Lauf – ab circa 15:00 Uhr – bietet ein Bühnenprogramm Spaß und Spiel bei zahlreichen sportlichen Aktionen für Groß und Klein. Ab 13:00 Uhr öffnen dann die Stände mit sportlichen und spielerischen Aktionen.

Alle Teams – aber auch einzelne Teilnehmerinnen und Teilnehmer – haben ab sofort die Möglichkeit, sich anzumelden beim Quartiersmanagement Mehrower Allee unter Tel. 030/306 41 644 oder per E-Mail mehrower-allee@weeberpartner.de Eine Nachmeldung ist allerdings auch am Samstag, dem 22. September 2018, ab 12:00 Uhr noch möglich.

Die Ansprechpartnerinnen für weitere Informationen sind:

Ursula Steinau 0173 / 31 444 00,
Julia Theuer und Elena Westphal – Quartiersmanagement Mehrower Allee, Alfred-Döblin-Straße 2 A, 12679 Berlin, Tel. 30 64 16 44, E-Mail: mehrower-allee@weeberpartner.de

Zeit: Samstag, 22. September 2018, 12:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Bürgerpark Marzahn, Nähe Kinderbad Platsch, Max-Herrmann-Straße 7, 12687 Berlin