Bezirkszentralbibliothek "Mark Twain": Autorenlesung von Thomas Feibel

Pressemitteilung vom 14.05.2018

Am Mittwoch, dem 30. Mai 2018, ab 10:00 Uhr, lädt die Bezirkszentralbibliothek „Mark Twain“, Artothek, Marzahner Promenade 55, 12679 Berlin, zur Autorenlesung „Ich weiß alles über dich“ mit Thomas Feibel ein.

Nina ist verzweifelt. Nach einer Party bekommt sie ständig SMS von einer fremden Nummer. Der Paketdienst liefert Sachen, die sie nicht bestellt hat. Jemand hackt sich in ihrem Namen in den Schulcomputer ein. Dann steht sogar die Polizei vor der Tür! Will sich ihr Exfreund rächen? Zum Glück hat sie Ben kennengelernt. Er hört ihr zu und versucht zu helfen. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen? Aktuelles Thema: Stalking und Identitätsklau. Das Buch ist in der Reihe „Carlsen Clips“ erschienen. Das sind Romane in Kurzform, die relevante und brisante Themen für Jugendliche in einfacher, klarer Sprache behandeln.

Thomas Feibel wurde 1962 geboren und ist der führende Journalist zum Thema „Kinder und Computer“. Er leitet das „Büro für Kindermedien“ in Berlin, publiziert unter anderen in „c’t, spielen und lernen“ sowie „Dein SPIEGEL“ und arbeitet auch für Hörfunk und Fernsehen. Er hält viele Vorträge, gibt Workshops und hat bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. Der Autor ist spezialisiert auf Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen.
Der Eintritt ist frei, Anmeldung unter Telefon (030) 547 04 14 2.

Weitere Informationen www.berlin.de/bibliotheken-mh.