Bezirksbürgermeisterin, BVV, ASH und Arbeitskreis hissen die Fahne "Gewaltfrei leben"

Pressemitteilung vom 07.11.2017

Am Dienstag, den 14. November 2017, um 16:00 Uhr, setzt Marzahn-Hellersdorf ein deutliches Zeichen gegen Gewalt an Frauen und hisst die Fahne „Gewaltfrei leben – Nein zu Gewalt an Frauen“.

Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle hisst dann zusammen mit Mitgliedern der Bezirksverordnetenversammlung und des Bezirksamts, Vertreterinnen und Vertretern der Alice-Salomon-Hochschule, Mitgliedern des Arbeitskreis Marzahn-Hellersdorf gegen häusliche Gewalt und Bürgerinnen und Bürgern die Fahne des Arbeitskreises gegen häusliche Gewalt vor dem Rathaus auf dem Alice-Salomon-Platz 3.

Die Fahne wird anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen am 25. November für zwei Wochen gehisst. Die Fahnenhissung ist gleichzeitig der Abschluss eines Fachtages der im Bezirk zum Thema „Gewalt in Partnerschaftsbeziehungen. Mehrdimensionale Perspektiven aus der Praxis“ im Bezirklichen Informationszentrum (BIZ) am gleichen Tag stattfindet.

Weitere Informationen bei der Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten des BA Marzahn-Hellersdorf Maja Loeffler, Telefon 90293-2050 und unter www.berlin.de/ba-marzahn-hellersdorf/politik-und-verwaltung/beauftragte/frauen-gleichstellung.