Auszug - Einrichtung TRAM 22  

 
 
13. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz
TOP: Ö 8.4
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.01.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:58 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/0517/VIII Einrichtung TRAM 22
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktionen DIE LINKE., Bündnis 90/Die GrünenBezirksamt
  BzStR SchulSpOrdUmVer,
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Wortprotokoll

Herr Hudler fragt, ob der vorliegende Antrag nicht bereits die Planungen der BVG widerspiegele. Herr Wolff fragt nach der Doppelung zur DS/0230/VIII, die sich mit dem gleichen Gebiet befasse. Prof. Hofmann betont, beide Beschlüsse seien weiter bindend, da sie sich nicht widersprächen. Herr Niedworok antwortet zudem, es sei nicht jedem Bezirksverordneten möglich alle Planungen der BVG zu kennen, so dass der Beschluss hierzu bekräftigend sei. Herr Drewes verweist noch einmal auf die sich entwickelnde Bebauung am Prinzenviertel, die diese Anbindung dringend brauche.

Herr Schaefer ergänzt, dass dies ein großer Erfolg des Bürgervereins Karlshorst und seines Arbeitsgruppenleiters Herr Dr. Krautzig sei, dass die Verkehrsanbindung derartig thematisiert werde. Herr Leonhardt kündigt an, dass die Drucksache noch einmal im Verkehrsausschuss beraten werde, wozu auch die BVG eingeladen werde.

Herr Pflughaupt fragt abschließend, ob denn auf der Linie auch Niederflurbahnen eingesetzt würden. Dies richte sich nach der Fahrzeugflotte der BVG, könne aber auch im Verkehrsausschuss noch einmal thematisiert werden. Die zustimmende Stellungnahme an den Ausschuss Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste wird einstimmig bestätigt (14/0/0).

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen