Sie wollen helfen und beim Bevölkerungsschutz mitmachen? Wir suchen ein Team aus Bürger:innen, welches in Krisensituationen ehrenamtlich den Bezirk unterstützt. Wir bilden Sie aus. Gemeinsam stark für Lichtenberg
Weitere Informationen
Bild: Bezirksamt Lichtenberg
Notfalltreffpunkte im Bezirk
Der Bezirk hat für den Notfall, beispielsweise wenn die Stromversorgung länger oder überbezirklich ausfällt bzw. für Großschadensereignisse, entsprechende Vorsorgemaßnahmen getroffen. Es wurden bezirkliche Notfall-Treffpunkte im Bezirk eingerichtet.
Weitere Informationen
Bild: Bezirksamt Lichtenberg
Selbstvorsorge für den Notfall
Was können Sie tun? Selbstvorsorge liegt in der Eigenverantwortung aller Bürger:Innen. Hier erhalten Sie Informationen und Ratgeber.
Weitere Informationen
Bild: Bezirksamt Lichtenberg
Krisenplanung Pflege
Für Betreiber ambulanter, teilstationärer und vollstationärer Einrichtungen ist es Pflicht und die Verantwortung ein umfassendes Konzept für akute Krisensituationen, gemäß Pkt 6 für ambulante und Pkt 7 für (teil-)stationäre Einrichtungen der jeweiligen MuG zu erstellen.
Weitere Informationen