Auszug - Nutzungskonzept für Dienstgebäude der Lichtenberger Verwaltung erarbeiten  

 
 
49. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Hauptausschusses
TOP: Ö 7.7
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 06.05.2015 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/1563/VII Nutzungskonzept für Dienstgebäude der Lichtenberger Verwaltung erarbeiten
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Zwb.)
 
Wortprotokoll

Geändert wird Juli zu den Haushaltsberatungen (durch Antragsteller).

 

Der Hauptausschuss empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung die Annahme der Drucksache 1563/VII in folgender geänderter Fassung:

 

Das Bezirksamt wird ersucht bis zum Juli 2015 ein Nutzungskonzept für die Dienstgebäude der Lichtenberger Verwaltung zu erarbeiten und der BVV Lichtenberg vorzulegen.

 

Begründung:

Eine verlässliche Prognose über die Standorte der einzelnen Bereiche muss gewährleistet werden. Mit Beginn der VII. Wahlperiode sind Maßnahmen zur Sicherung der Arbeitsfähigkeit in Teilbereichen der Verwaltung eingeleitet worden. So wurde zum Beispiel eine Ertüchtigung der Brandschutzanlage im Bereich des Gesundheitsamtes in der Alfred-Kowalke-Straße ausgeführt.

 

In der Beratung zu den SIWA-Mitteln wurde bekannt, dass für wenige bezirkliche Dienstgebäude die Zukunft noch nicht entschieden ist. Für die Beratungen zum Haushalt 2016/17 sollte daher ein Gesamtkonzept erstellt werden.

Abstimmungsergebnis: 12/0/0

 

Ausdruck vom: 19.05.2015

Seite: 1/1

 

 
 

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