Auszug - Radweg entlang der Robert-Siewert-Straße wiederherstellen (mitberatend)  

 
 
28. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 5.5
Gremium: Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/1255/VIII Radweg entlang der Robert-Siewert-Straße wiederherstellen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion Die LinkeHaushalt und Personal
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Frau Wenk begründet den Antrag, der alte Radweg ist in einem so schlechten Zustand, dass er als Radweg kaum noch erkennbar ist, die Benutzungspflicht wurde schon lange aufgehoben.

Herr Nünthel verweist darauf, dass der gut ausgebaute Radweg entlang der U-Bahntrasse stattdessen genutzt werden soll. Herr Birsul befürwortet eine Durchfahrt an der Treskowallee. Herr Nünthel entgegnet dass der Durchgang zur Treskowallee ein gegenläufiger Radweg wäre und kann deshalb so nicht realisiert werden.

Abstimmung über die Ablehnung der DS: 8 / 4 / 1.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen