Großes Nachbarschafts-Fest in den Gärten der Welt

Pressemitteilung vom 29.03.2023

Am Samstag, dem 1. April 2023, um 12:00 Uhr, startet das große Nachbarschafts-Fest in den Gärten der Welt. Die Nachbargemeinden aus dem östlichen Berliner Umland präsentieren von 12:00 bis 17:00 Uhr die Vielfalt der Region, umweltfreundliche touristische Angebote, spannende Ausflugstipps, naturverbundene Regionen und jede Menge Produkte aus dem märkischen Umland.

Im vergangenen Frühling waren viele Akteur*innen aus der östlichen Berliner Umlandregion schon zu Gast in Marzahn-Hellersdorf, viele Gäste der „Gärten der Welt” mitten im Bezirk konnten regionale Produkte von Honig bis Obstsaft, eine vielfältige Kultur von Keramik bis Graphik und die Dienstleiste*innen und Anbieter*innen aus dem nahen Brandenburg kennenlernen.

Nach dem Erfolg in 2022 laden die „Grün Berlin GmbH” und die Nachbargemeinden auch in diesem Jahr wieder ein zum Nachbarschafts-Fest ein: An der zentralen Open-Air-Arena gleich links am Haupteingang Blumberger Damm gibt es eine besonders große Vielfalt beim Regionalmarkt zu entdecken, an den Marktständen wird Kunst, Handwerk, werden Strickwaren und Textilien angeboten. Für den Gaumen sind Brandenburger Marken von Kaffeerösterei bis Eismanufaktur vor Ort.

„Gleich ab 12:00 Uhr wird die Bühne Kostproben des reichhaltigen Kulturangebotes unserer Umlandregion bieten, mit dabei in diesem Jahr sind die Singer-Songwriterin Leona Heine, die Jugendband „Die Eroberer”, die Jugendmusical-Company „PELLE”, die United Dancing Angels, die Mittelalter-Musiker „PIPENTID”, die Neuenhagener “Hot Heels” und die rockigen „Stage Divas” zum Finale. Wir sind ganz gespannt, mit so vielen Akteuren unsere Umlandregion zum Saisonbeginn bei den Nachbarn in Marzahn vorzustellen,” so der Tourismusverband.