Ausstellung in der Galerie „Neue Kapelle-Cafeteria“ im KEH

Malerin Irina Stefan

Pressemitteilung vom 04.01.2016

Von Donnerstag, den 14. Januar 2016, bis Freitag, den 26. Februar 2016, stellt die in Berlin lebende, junge rumänische, Malerin Irina Stefan ihre künstlerischen Arbeiten in der Galerie „Neue Kapelle-Cafeteria“ im KEH, Haus 63, Herzbergstraße 79, 10365 Berlin, unter dem Titel: „Erkenntnis“ aus. Die Ausstellung kann montags bis freitags von 11:00 bis 14:30 Uhr besichtigt werden.

Bereichert wird die Ausstellung durch einige grazile Frauenfiguren, die der Berliner Bildhauer Klaus Siegmund, unter dem Goethe-Thema: „Das Ewig Weibliche…“ vorstellt.

Die Vernissage zu der Ausstellung findet am Mittwoch, den 13. Januar 2016, ab 18:00 Uhr statt. Dazu laden die Künstler, Frau Irina Stefen und Herr Klaus Siegmund, der Kulturring in Berlin e.V. und die Geschäftsführung der Thrun Catering GmbH alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein.

Evangelisches Krankenhaus Königin Elisabeth Herzberge (KEH)
Herzbergstraße 79
10365 Berlin

Anfahrt: Ab S-Bahnhof Lichtenberg mit der Tram M21 und M37 oder mit dem Bus 256 bis zur Kreuzung Siegfriedstraße/Herzbergstraße, die M 37 fährt bis zum Haupteingang des KEH, der sich circa 200 Meter von der Galerie „Neue Kapelle-Cafeteria“ entfernt befindet. Die Tram M8 fährt ab S-Bahnhof Landsberger Allee direkt bis zum Haupteingang des KEH. Mit dem PKW kann man nach Anmeldung an der Rufsäule durch die Schranke am Ende der Herzbergstraße, links auf den Parkplatz an der Hinterfront der Galerie “Neue Kapelle-Cafeteria” gelangen.

  • Ein Werk von Malerin Irina Stefan

    Ein Werk von Malerin Irina Stefan

  • Ein Werk von Malerin Irina Stefan

    Ein Werk von Malerin Irina Stefan

  • Ein Werk von Bildhauer Klaus Siegmund

    Ein Werk von Bildhauer Klaus Siegmund