Drucksache - DS/0318/IX  

 
 
Betreff: Wandlitzstraße soll Fahrradstraße werden
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
   
Drucksache-Art:DringlichkeitsantragDringlichkeitsantrag
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
16.06.2022 
8. Sitzung in der IX. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   

Sachverhalt
Anlagen:
Dringlichkeitsantrag SPD PDF-Dokument

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:


Das Bezirksamt wird ersucht, sich mit dem Investor der „Kaisergärten“ in Verbindung zu setzen und gemeinsam mit ihm alle Möglichkeiten auszuloten, damit bei der Instandsetzung der Wandlitzstraße, diese als Fahrradstraße eingerichtet wird.

 

Begründung:

Mit der DS/2148/VIII wurde August 2021 von der BVV beschlossen, dass nach Fertigstellung des Bauvorhabens „Kaisergärten“ die Wandlitzstraße als Fahrradstraße entwickelt werden soll. In der letzten Sitzung des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr antwortete der zuständige Stadtrat auf Nachfrage, dass mit dem Investor ein städtebaulicher Vertrag abgeschlossen wurde, in den nur von einer Instandsetzung der Wandlitzstraße gesprochen wird.

Zur Umsetzung des Anliegens der BVV ist es nun dringend erforderlich sich mit dem Investor in Verbindung zu setzen, um bei der Instandsetzung der Wandlitzstraße, damit diese als Fahrradstraße ausgewiesen werden kann.

 

Begründung der Dringlichkeit:

Da die Bauarbeiten an den „Kaisergärten“ schon recht weit fortgeschritten sind besteht dringender Handlungsbedarf noch vor der Sommerpause, damit die Gespräche mit dem Investor geführt werden können und das Anliegen der BVV und der Bewohner*innen aus Karlshorst umgesetzt werden kann.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen