Drucksache - DS/1802/VIII  

 
 
Betreff: Bussituation von Schulkindern im Prinzenviertel
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
Verfasser:Dr. Anja IngenbleekIngenbleek, Anja
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
20.08.2020 
43. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
MA Dr. Anja Ingenbleek PDF-Dokument

Am 17.06.2020 wurden Eltern diesjähriger Erstklässler*innen im Rahmen einer Informationsveranstaltung in der Grundschule Karlshorst über eine vorgesehene Filiallösung mit der Grundschule in der Sewanstraße informiert. Dabei wurde nach Aussage betroffener Eltern vom Bezirksamt ein Bustransfer ihrer Kinder aus dem Prinzenviertel zur Sewanstraße avisiert.

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

  1. Trifft es zu, dass der angekündigte Bustransfer zum Grundschulstandort in der Sewanstraße nun doch nicht vom / zum Prinzenviertel möglich ist? Wenn ja, bitte begründen.

 

  1. Welche Alternativmöglichkeiten wurden den betroffenen Eltern aus dem Prinzenviertel seitens des Bezirksamtes für die Organisation des Schulwegs ihrer Kinder zur Sewanstraße eröffnet?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen