Drucksache - DS/0909/VIII  

 
 
Betreff: Essensversorgung an Schulen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion DIE LINKE.Fraktion DIE LINKE.
Verfasser:Görsdorf, IngeborgGörsdorf, Ingeborg
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
30.08.2018 
21. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage DIE LINKE., Ingeborg Görsdorf PDF-Dokument
Antwort BA  

Im letzten Jahr gab es am Schuljahresanfang Probleme bei der Essensversorgung in einigen Schulen im Bezirk. Deshalb frage ich nach, ob in diesem Schuljahr alle Schulen mit einer warmen Mahlzeit versorgt werden können.

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Was wurde vom Bezirksamt unternommen, damit es bei Ausfall eines Caterers nicht wieder zu Engssen bei der Versorgung von Schulen kommt?

 

2. Was wurde an den Schulen verändert, die wegen Mängel an den Schulküchen oder Essenausgabestellen bzw. bei zu wenigen Teilnehmern am Mittagessen keine Versorgung mit einer warmen Mahlzeit hatten?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen