Drucksache - DS/1779/VII  

 
 
Betreff: Partnerstädte des Bezirkes Lichtenberg
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungAntrag zur Beschlussfassung
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
19.11.2015 
50. Sitzung in der VII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin ohne Änderungen in der BVV beschlossen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag SPD PDF-Dokument

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht im Rathaus Lichtenberg in geeigneter Weise auf die Partnerstädte von Berlin Lichtenberg hinzuweisen.

 

Begründung:

Per Fahrrad hat der Fahrradmechaniker Stephen Rakowski die osteuropäischen Partnerstädte des Bezirkes im September/Oktober 2015 besucht. Dabei hat er berichtet, dass er in allen Städten mit Interesse von den Verantwortlichen empfangen wurde. Schade fand er allerdings, dass in allen Rathäusern der Partnerstädte ein Hinweis auf Lichtenberg fehlt. Aber auch im Rathaus von Lichtenberg fehlt jeglicher Hinweis auf die Partnerstädte, nur auf der Internetseite kann man nachlesen mit welchen Städten Lichtenberg Partnerstadtsvereinbarungen abgeschlossen hat. Er wäre zu begrüßen, wenn im Rathaus in geeigneter Form auf diese Städte hingewiesen werden könnte.

 

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen