Auszug - Bebauungsplan 11-47ba – Planreife; Arbeitstitel: „Parkstadt Karlshorst“ (BE)   

 
 
44. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz
TOP: Ö 8.5
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 17.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:02 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 223/224 (nicht barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/1440/VIII Bebauungsplan 11-47ba – Planreife; Arbeitstitel: „Parkstadt Karlshorst“
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksamtÖkologische Stadtentwicklung und Mieterschutz
   
Drucksache-Art:Dringliche Vorlage zur BeschlussfassungDringliche Beschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Prof. Hofmann weist auf den Beschlusscharakter der Drucksache hin. Frau Feige nimmt Bezug auf die bereits geführten Debatten in der BVV und wirbt vor dem Hintergrund der zu schaffenden Wohnungen und Infrastruktur für die Ermöglichung der Bebauung. Sie verweist auch auf die noch anstehende Planung der „Kaisergärten“, welche hier gekoppelt sei.

 

Herr Pohle betont, dass die Planreife ein für und wider mit sich bringe. Er könne nach Gesamtabwägung jedoch den Beschluss der Planreife empfehlen.

 

Herr Drewes erneuert seine Kritik am Verfahren. Grundsätzlich sei er für den Bau von Wohnungen.

 

Der Ausschuss empfiehlt der BVV die Annahme der Drucksache mit einem Votum 7/2/4.

Die Dringlichkeit wird bei einer Stimmenthaltung einstimmig befürwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen