Auszug - Sitzung der AG Schulentwicklungsplanung am 26.09.2019: Informationen, besprochene Themen, weitere Entwicklung  

 
 
34. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Schule und Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Schule und Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 15.10.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Ausschuss-Vorsitzende Frau Dr. Ingenbleek (Fraktion SPD) erläutert den in der AG-Sitzung bekannt gegebenen Prozess der Fortschreibung und führt aus, dass verschiedene Punkte aus Sicht der Teilnehmer*innen noch zu klären waren. Das betraf z. B. den Zuschnitt der Planungsregionen. Außerdem wurde die Situation in Karlshorst besprochen, wo unter anderem die mittelfristige Nutzung des htw-Geländes, insbesondere für eine über Container hinausgehende MEB-Lösung, mit der Senatsverwaltung abschließend geklärt werden muss.

 

Bezirksstadtrat Wilfried Nünthel (CDU) führt aus, dass die nächste Abstimmungsrunde mit der Senatsverwaltung zur htw bereits vorbereitet wird. Die Planung aller Standorte erfolgt so, dass eine dauerhafte Überschreitung der Kapazitäten nach Musterraumverordnung vermieden wird. Die Jährlichkeit des SEP verhindert das Aufkommen von größeren Diskrepanzen der schulischen Realität zur Planung.

 

 

Ausdruck vom: 15/01/2020

   Seite: 1/1

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen