Auszug - Bericht des Bezirksamtes Bauprogramm 2019/2020 des SGA  

 
 
28. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 4
Gremium: Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Das Bauprogramm liegt den Ausschussmitgliedern in elektronischer und in Papierform vor.

Frau Feige zog zum Vergleich das Bauprogramm 2018/19 heran und hat entdeckt, dass dort auch schon die Straßendecke Alt-Friedrichsfelde als investive Maßnahme erwähnt wird.

 

Herr Büchner fragt, in wie weit die BVG beteiligt ist. Herr Nünthel antwortet, dass Umsteigebeziehungen immer abgestimmt werden.

 

Herr Pagel fragt nach den Vorplätzen des Bhf. Ostkreuz. Antwort: Baubeginn der Südseite 2020.

 

Herr Nünthel hat das Bündnis für den Radverkehr unterschrieben, wenn es schriftlich vorliegt, bekommt es die BVV zur Kenntnis.

 

Die Arbeiten in der Kita Küstriner Straße verzögern sich, weil der Auftragnehmer festgestellt hat, dass er mit seinem Tieflader nicht die Straße befahren kann. Es wird nun nach einem anderen Weg gesucht.

 

Am Paul und Paula-Ufer hat das Ordnungsamt 72 Beschwerden entgegen genommen. Der Bezirk wird sich im Juni mit dem Vorhabenträger über den Umgang mit dem ehem. Sportplatz abstimmen.

 

Die längere Unterbrechung der S5; S7 und S75 ist unvermeidlich, weil am Biesdorfer Kreuz das Stellwerk erneuert wird. Das BA wird sich mit der Bahn über den SEV abstimmen, damit nicht auf den Ausweichstrecken zugleich Straßenbauarbeiten stattfinden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen