Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
38. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz
TOP: Ö 5
Gremium: Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 23.05.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr BzStR Nünthel berichtet vom Klageverfahren gegen das Dolgenseecenter. Das VerwG hat festgestellt, dass das Klageverfahren keine aufschiebende Wirkung hat.

 

Der Rahmenplan Fennpfuhl solle als Entwurf noch einmal öffentlich vorgestellt und diskutiert werden. Ein Termin wird noch benannt. Prof. Hofmann regt an, die Vorstellung im Juni im Ausschuss vorzunehmen. Eine Vorstellung in diesem Rahmen wird geprüft.

 

An der Rüdigerstraße 76 gibt es eine Studie von Stattbau zur weiteren Schulplatzergänzung.

Zwischen der Hans-Rosenthal-Schule und der Bestandsbebauung soll eine Drehscheibe als temporäres Ersatzschulgebäude eingerichtet werden. Dies ist notwendig, um andere Schulstandorte zu sanieren. Es handelt sich um eine modulare Bauweise, die über die Senatsverwaltung für Bildung finanziert wird. Herr Drewes fragt nach der Zügigkeit. Es ist geplant, diese auf bis zu 4,5 Züge aufzubauen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen