Auszug - Aktuelle Fragestunde und Bürgeranliegen Nahverkehrsplanung Karlshorst  

 
 
27. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 3
Gremium: Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 26.03.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

- Herr Pohle fragt zur DS/0641/VIII nach, wann die Prüfungen der Sachverhalte abgeschlossen sein werden. Herr Nünthel antwortet, dass diese sich noch in der Bearbeitung befinden und es deshalb kein Ergebnis gibt.

 

- Herr Pohle fragt nach dem E-Bike-Anbieter Jump, der außerhalb des S-Bahnrings seine Leihräder anbieten will, ob dem Bezirksamt dieser Anbieter bekannt ist.

Herr Nünthel erklärt, dass es schon mehrere Angebote solcher Anbieter gab. Es gibt einen Vertrag für E-Bikes, weitere Verträge sind ausgeschlossen. Der Bezirk sieht sich außerstande, das aufwändige Auswahlverfahren durchzuführen.

 

- Herr Wolf fragt, was der Betreiber der Havannabar in der Treskowallee gegen die Baugrube vor seinem Eingang machen kann. Herr Nünthel antwortet, er soll sich mit der BVG in Verbindung setzen, sie ist der Bauträger.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen