Auszug - Kulturentwicklungsplan  

 
 
19. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Kultur und Bürgerbeteiligung
TOP: Ö 7
Gremium: Kultur und Bürgerbeteiligung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 26.09.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Frau Bell berichtet vom Kulturentwicklungsplan. Die Präsentation geht dem Protokoll zu. Am 25.10. findet der nächste Workshop zum Kulturentwicklungsplan statt.

 

Es gibt eine Wortmeldung von Herrn Hahn (Seniorenverband) zum Thema Kulturhaus in Hohenschönhausen:

Wie kann man die vielen Wünsche und Vorstellungen, welche auf das Haus suggeriert werden, darin in Zukunft verwirklichen? Er erinnere sich noch an Pläne, welche schon vor Jahren dazu gemacht wurden.

Frau Bell antwortet darauf, dass es zuvor wichtig ist, alle Vorstellungen und Bedürfnisse der Menschen und Kulturschaffenden in Hohenschönhausen zu sammeln, um daraus eine Vorstellung für die Größe und Funktion des Hauses zu bekommen.

Der Vertreter der Seniorenvertretung erwähnt auch die Bedürfnisse der Senioren zu beachten.

Herr Becker macht den Vorschlag mit der Seniorenvertretung in Kontakt zu kommen.

 

Wir möchten eine Kostenschätzung für die beweglichen Säulen haben, bevor es zu einer Beschlussfassung in der BVV kommt.

8 Zustimmungen    2 Enthaltungen  

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage Kultur (336 KB)      
Anlage 2 2 180926_PT_Kulturausschuss_KEPBericht_Protokoll (2895 KB)      
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen