Auszug - Verbesserung des Busverkehrs zum Tierheim Berlin, Hausvaterweg 39, 13057 Berlin (allein beratend)  

 
 
13. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 6.1
Gremium: Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 23.01.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/0467/VIII Verbesserung des Busverkehrs zum Tierheim Berlin, Hausvaterweg 39, 13057 Berlin
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion AfDÖffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

Herr Drewes stellt die Drucksache vor und weist darauf hin, dass die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus die gleiche Forderung stelle.

Frau Feige entgegnet. das Thema sei nicht neu. 2010 habe es einen ähnlichen Antrag der SPD-Fraktion gegeben, 2012 einen Vor-Ort-Besuch des Ausschusses im Tierheim. Es sei bekannt, dass die Straße für einen ÖPNV-Betrieb ausgebaut werden müsse. Außerdem sei das zu erwartende Fahrgastaufkommen gering, die Anbindung etwa des Betriebsbahnhofs Rummelsburg sei wichtiger. Zudem sei die Bushaltestelle des Bus 197 ca. 300m entfernt.

Frau Wessoly begrüßt das Anliegen, weil das Tierheim auch für Ehrenamtliche besser erreichbar sein solle. Allerdings seien die Entfernungsangaben in der Begründung sachlich falsch.

Abstimmung: 2/5/5

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen