Auszug - Resolution - Campus für Demokratie befördern (mitberatend)  

 
 
11. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Schule und Sport
TOP: Ö 8.2
Gremium: Schule und Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.09.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/0315/VIII Resolution - Campus für Demokratie befördern
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion CDUHaushalt/Personal und GO
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungBeschlussempfehlung
 
Wortprotokoll

 

Herr Ribble (Fraktion CDU) bringt den Antrag ein und erklärt, dass die Resolution Schwung in die Einrichtung des Campus für Demokratie bringen solle.

 

Herr Niedworok (Fraktion DIE LINKE.) führt aus, dass die Einrichtung Teil der Koalitionsvereinbarung der rot-rot-grünen Regierung sei und eine Resolution keine weiteren Auswirkungen habe.

 

Frau Feige (Fraktion SPD) erläutert, dass eine Resolution sinnvoll sei, damit nun endlich gehandelt werde.

 

Der Ausschuss Schule und Sport empfiehlt dem Ausschuss Haushalt, Personal und GO die Annahme der Drucksache 0315/VIII.

 

Abstimmungsergebnis: 7 – 2 – 3 (Ja – Nein – Enthaltung)

 

Ausdruck vom: 01/11/2017

Seite: 1/1

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen