Auszug - Sonstiges  

 
 
52. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ältestenrates
TOP: Ö 3
Gremium: Ältestenrat Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 20.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:10 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Auf Bitte von Herrn Dr. Gührs (Fraktion der SPD) gibt Frau van der Wall (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen) eine Stellungnahme zu ihren Formulierungen im Schriftwechsel mit dem Vertreter der KultSchule ab.

 

Hierzu äußern sich im Anschluss Herr Dr. Gührs (Fraktion der SPD) und Herr Hoffmann (Fraktion der CDU).

 

Der Vorsteher teilt mit, dass im Vorstand die Umsetzung der Drucksache DS/0909/VII zur KultSchule besprochen wurde und im Ergebnis eine interfraktionelle AG mit Mitgliedern aus den Ausschüssen Rechnungsprüfung, Bürgerbeteiligung, Bürgerdienste und Verwaltungsmodernisierung, Kultur und Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz angeregt wird. Ziel soll eine Zusammenkunft mit der GSE und dem Verein Lyra sein.

 

 

Herr Hoffmann (Fraktion der CDU) teilt mit, dass es zu Problemen bei der Schlüsselausgabe im Zusammenhang der verlängerten Schließzeit des Rathauses an den Fraktionssitzungstagen gekommen sei, da an diesen Tagen die Pförtner eine verlängerte Pausenzeit bis zu zwei Stunden bewilligt werden würde.

 

Der Vorsteher teilt mit, dass keine Informationen hinsichtlich einer verlängerten Pausenzeit  vorliegen und bittet um konkrete Rückmeldung, an welchen Tagen diese Probleme aufgetreten seien, damit eine Prüfung und Klärung erfolgen kann.

 

 

Weitere Wortmeldungen liegen nicht vor.

 

Die Sitzung wird geschlossen.

 

 

 

 

 

Rainer Bosse

Vorsteher

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen