Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
50. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz
TOP: Ö 3
Gremium: Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 15.03.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:30 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Sozialstadträtin Frau Beurich berichtet über ihr gemeinsames Gespräch mit der Seniorenvertretung am 03.03.2016. Themen waren die Seniorenuniversität 2016, das Verfahren und die Zeitabläufe zu den Wahlen der Seniorenvertretung 2016, das Handlungskonzept für Senioren/innen und die Berufung neuer ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen. Diskutiert wurde auch zu den Heimbeiräten und zur kulturellen Selbstbetätigung der Senioren/innen.

 

Am 09.03.2016 fand die Bezirksstadträte-Sitzung Soziales statt, Themen waren u. a. die sogenannte „weiße Liste“, die Statistik der Wohnungslosenhilfe, die Situation der Berliner Mobilitätshilfedienste und die Kündigung eines ambulanten Pflegedienstes.

Ebenso am 09.03.2016 fand die Bezirksstadträte-Sitzung Arbeitsmarktpolitik statt, wo über den Umsetzungsstand der Jugendberufsagenturen in den Bezirken gesprochen wurde.

 

Danach verteilt Frau Beurich die Flyer zur SUL 2016 und zu Veranstaltungen des Allgemeinen Blinden- und Sehbehindertenvereins Berlin für das 2. Quartal an alle Ausschussmitglieder.

 

Zum Schluss berichtet Frau Beurich von ihrer Dienstreise zum 5. Wiener Bezirk Margarethen, der unser Partnerbezirk ist.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen