Auszug - Bestätigung der Tagesordnung  

 
 
28. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 01.04.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Nachbarschaftshaus im Ostseeviertel,
Ort: Ribnitzer Straße 1 b, 13051 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Tagesordnung wird bestätigt

Die Tagesordnung wird bestätigt. Unter dem TOP 5 werden zusätzlich die Beschlussvorlagen des Jugendamtes für die Ferienfreizeiten beraten.

 

Frau Seidel verweist auf die Vorwürfe der Manipulation, die in der vergangenen Sitzung seitens Herrn Dr. Gührs und Herrn Hönicke aufgeworfen wurden und bittet um eine kurze Aussprache. Herr Falk merkt an, dass aufgrund dieser Vorwürfe immer noch großes Misstrauen in der Region 3 bestehe. Er lädt Herrn Dr. Gührs und Herrn Hönicke zu einem klärenden Gespräch ein. Herr Gührs und Herr Hönicke wollen der Einladung folgen. Beide hätten sich im Nachgang zu der vergangenen JHA-Sitzung um eine Klärung der Vorwürfe bemüht – diese sei aber nicht zustande gekommen. Sie betonen, dass es sich insgesamt um Missverständnisse gehandelt haben soll. Sie wollten nicht den Eindruck erwecken, dass Kritik an der Umsteuerung nicht erwünscht sei. Frau Seidel hält fest, dass die Vorwürfe nicht länger erhoben werden. Herr Dr. Gührs und Herr Hönicke stimmen dem zu.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen