Auszug - Parken am S-Bahnhof Wartenberg  

 
 
25. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr
TOP: Ö 7.2
Gremium: Öffentliche Ordnung und Verkehr Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 25.02.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/1005/VII Parken am S-Bahnhof Wartenberg
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion CDUBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Wortprotokoll

Herr Pustola begründet den Antrag und informiert, dass es um eine günstige Parkmöglichkeit am S-Bahnhof Wartenberg ging, da das Flächenpotenzial nicht ausreichend sei

Herr Pustola begründet den Antrag und informiert, dass es um eine günstige Parkmöglichkeit am S-Bahnhof Wartenberg ging, da das Flächenpotenzial nicht ausreichend sei.

 

Herr Hemmerlein begründet die beiden Änderungsanträge der Fraktion Piraten und wirbt dafür, beide Anliegen miteinander zu verbinden.

 

BzStR Dr. Prüfer informiert, dass es sich um Finanzvermögen und nicht um öffentliches Straßenland handelt. Er schlägt deshalb vor, sich erst einmal um die Fläche zu kümmern.

 

Frau Feige informiert, dass dort geparkt wird, der Platz aber in einem schlechten Zustand sei.

 

Herr Schulz-Töpken weist auf die beiden Änderungsanträge der Fraktion PIRATEN Lichtenberg hin, dass man sich als Fraktion auf einen Änderungsantrag einigen solle, ansonsten sollte man einen Antrag als Einzelverordneter stellen.

 

Die beiden Änderungsanträge der Fraktion PIRATEN Lichtenberg wurden mit folgendem Ergebnis abgelehnt:

Abstimmung: 1/6/5

 

Frau Feige schlägt folgende Beschlussempfehlung vor:

Das Bezirksamt wird ersucht zu prüfen, ob ein Parkplatz hinter der Wartenberger Apotheke, Egon-Erwin-Kisch-Straße 32, eingerichtet werden kann.
Abstimmungsergebnis: 11/0/1

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen