Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
21. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz
TOP: Ö 3
Gremium: Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 20.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Der ausführliche Bericht der Sozialstadträtin ist dem Protokoll als Anlage beigefügt

Der ausführliche Bericht der Sozialstadträtin ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Die Bezirksstadträtin, Frau Beurich, berichtete u. a. zu folgenden Themen: Neubesetzung der Geschäftsführung des JobCenters Lichtenberg, erste Fortschreibung der Wohnaufwendungenverordnung, neue AV Wohnen, Zuständigkeit beim Schüler-BAföG, Runder Tisch mit den Wohnungsunternehmen zur Wohnraumversorgung.

Die Sozialstadträtin stellte den neuen Geschäftsführer des JobCenters Lichtenberg, Herrn Neumann, vor.

Danach stellte sich Herr Neumann noch einmal persönlich vor und schilderte seine berufliche Biographie. Er ist seit etwa vier Wochen in seiner neuen Position, hat Haus und Themen inzwischen gut kennengelernt. Wichtig ist ihm Transparenz in der Arbeit.

Da mehrere Ausschussmitglieder ganz konkrete Anliegen hatten, kündigte die Ausschussvorsitzende an, Herrn Neumann in eine der kommenden Ausschusssitzungen einzuladen, in der dann auch Zeit für eine ausführliche Diskussion sein würde.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen