Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
20. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz
TOP: Ö 3
Gremium: Soziales, Menschen mit Behinderungen und Mieterschutz Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 18.06.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister informierte über die Trägerversammlung des Job-Centers, in der es vor allem um die Personalplanung ging und der Stellenplan für 2013 beschlossen wurde

Der Bürgermeister informierte über die Trägerversammlung des Job-Centers, in der es vor allem um die Personalplanung ging und der Stellenplan für 2013 beschlossen wurde. Im Jahr 2013 wird der Personalbestand um zehn Mitarbeiter/-innen aufgestockt, 2014 um fünf weitere. Zunächst wird befristet eingestellt, bei Erfüllung entsprechender Voraussetzungen sind jedoch unbefristete Einstellungen das Ziel.

 

Im Zusammenhang mit der Besetzung der Stelle der Geschäftsführung des Job-Centers Lichtenberg haben sich die Bundesagentur für Arbeit und das Bezirksamt nach langwierigen Verhandlungen darauf verständigt, dass die Stelle in den nächsten Wochen bis zum 1. Januar 2016 durch die Bundesagentur befristet besetzt und danach die Besetzung wieder in kommunale Verantwortung übergehen wird.

 

Das Bezirksamt hat ein Schreiben des Lichtenberger Kulturvereins erhalten, in dem er mitteilt, dass er die Trägerschaft für das Stadtteilzentrum in der KULT-Schule zum 31.12.2013 aufgibt. Das Bezirksamt ist bemüht, bis zu diesem Zeitpunkt eine andere Lösung zu finden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen