Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
16. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Integration
TOP: Ö 4
Gremium: Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 24.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Andreas Geisel berichtet:

Andreas Geisel berichtet:

  • Dass Frau Marquardt nun ihren Vorruhestand angetreten hat. Sollte die BVV dem Personalkonzept zustimmen, ist das Bezirksamt in der Lage diese Stelle auszuschreiben. Gegenwärtig werden die Aufgaben der Integrationsbeauftragten von Frau Herlitze, Beauftragte für Menschen mit Behinderungen, mit wahrgenommen, was auf Grund der Arbeitsanforderungen nicht einfach ist. Die Ausschreibung der Stelle wird dann, so der Bezirksbürgermeister, erst einmal intern erfolgen. Bringt dies kein Erfolg, erfolgt die generelle Ausschreibung. Von Anfang an, so versicherte Herr Geisel, wird bei der Suche einer/es neuen Beauftragte/en für Integration der Rat für Migrantenangelegenheiten mit einbezogen und zwar schon im Vorfeld, wie er auf eine entsprechende Nachfrage von Herrn Tietze bestätigte.
  • Dass der Aktionstag "Bunter Wind" am 16. April im Bezirk ein großer Erfolg war. Über 600 Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an den verschiedenen Veranstaltungen.
  • Dass der Tag der offenen Tür im Flüchtlingsheim in der Werneuchener Straße von der Bevölkerung leider nicht wahrgenommen wurde.

1

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen