Auszug - Bürgeranliegen  

 
 
10. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Schule und Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Schule und Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Zwei Elternvertreterinnen der Robinson-Grundschule berichten über Platzprobleme beim Schulsport

Zwei Elternvertreterinnen der Robinson-Grundschule berichten über Platzprobleme beim Schulsport. Die Sporthalle sei zu klein für parallelen Sportunterricht von zwei Klassen. Das Problem tritt insbesondere seit Erhöhung der bisherigen 2-Zügigkeit der Schule auf 2,5 Züge auf.

 

Die Bezirksstadträtin Frau Beurich berichtet, dass das Schulamt der Schule die Möglichkeit angeboten hat, eine weitere Sporthalle inklusive Schulbus zu nutzen. Ein Anbau an die Sporthalle ist bei der gegenwärtigen finanziellen Situation des Bezirkes, der vorrangig neue Grundschulplätze zu schaffen hat, leider nicht möglich. Das Schulamt wird diesbezüglich noch einmal Gespräche mit der Schulleitung führen.

 

Die Elternvertreterinnen merken an, dass aus ihrer Sicht das Angebot einer weiteren Sporthalle keine sinnvolle Alternative darstelle.

1

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen