Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
38. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Wirtschaft/Arbeit
TOP: Ö 5
Gremium: Wirtschaft und Arbeit Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 14.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Stadtrat informierte, dass die ehemaligen Dienstgebäude des BA in der Matenzeile und in der Frankfurter Allee an den Liegenschaftsfonds übertragen wurden

Der Stadtrat informierte, dass die ehemaligen Dienstgebäude des BA in der Matenzeile und in der Frankfurter Allee an den Liegenschaftsfonds  übertragen wurden. 

Die Zusammenarbeit mit IKEA, so Dr. Prüfer, würde sich gut entwickeln. In der vierten Kalenderwoche ist ein Termin mit der Arbeitsagentur und dem Jobcenter geplant, um zu besprechen, wie Arbeitskräfte für IKEA auch mit Hilfe des BA und dem JC  gewonnen werden können.

Zum Aufbau einer Fotovoltaikanlage im Bezirk durch Vattenfall seien Gespräche angebahnt. 

Am 10. März diesen Jahres findet voraussichtlich der nächste Standortdialog „Berlin eastside“ statt. Hier soll der Vorschlag diskutiert werden, ein Leitsystem für das gesamte Areal zu entwickeln. Gemeinsam mit dem Bezirk Marzahn/Hellersdorf wird, so der Stadtrat, der nächsten Wirtschaftspartnertag  zu einem Erfahrungsaustausch zur Industrieentwicklung gestaltet. Es sollen deshalb in der Vorbereitung ganz gezielt Industrieunternehmen angesprochen werden.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen