Auszug - Kosten zur Aktenlagerung senken  

 
 
35. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Haushalt/Personal/Verwaltungsmodernisierung
TOP: Ö 6.9
Gremium: Haushalt/Personal/Verwaltungsmodernisierung Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Mi, 06.05.2009 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
DS/1274/VI Kosten zur Aktenlagerung senken
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion CDUBezirksamt
  BzStR WiImm,
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme
 
Beschluss

Prüfauftrag gewünscht

Prüfauftrag gewünscht. Folgende geänderte Fassung steht zum Beschluss.     

Das Bezirksamt wird ersucht darzustellen, in welcher Form und an welchen Standorten derzeit die Archivierung von Aktenbeständen im Bezirk Lichtenberg vorgenommen und ggf. Möglichkeiten zur Archivierung, Auslagerung bzw. Digitalisierung von Aktenbeständen zu prüfen, um die Kosten für die Aktenlagerung zu senken. Der BVV ist in der Juli-BVV 2009 ein Prüfbericht vorzulegen, aus dem gegenüberstellend hervorgeht, welche Kosten jährlich bei einer Auslagerung im Vergleich zur Beibehaltung der bisherigen  Praxis anfallen. Der Haushaltsausschuss soll sich mit Blick auf den Bezirkshaushalt 2010/2011 mit dem Prüfbericht befassen.

Abstimmungsergebnis: 10 / 0 / 2

 
 

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