Drucksache - DS/1105/VIII  

 
 
Betreff: Wohnunterkünfte für Polizeidienstkräfte in Lichtenberg
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion DIE LINKE.Fraktion DIE LINKE.
Verfasser:Bosse, RainerBosse, Rainer
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
24.01.2019 
26. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage DIE LINKE., Rainer Bosse PDF-Dokument
Beantwortung mdl Anfrage DS-1105-VIII PDF-Dokument

Einem Bericht der Abendschau des rbb war zu entnehmen, dass in Lichtenberg Grundstücke besichtigt wurden, auf denen Wohnunterkünfte für Polizeidienstkräfte gebaut werden sollen, um diese u. a. mit schnell verfügbarem Wohnraum für das Land Berlin zu gewinnen. Bauherr und Betreiber soll die berlinovo sein.

 

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1. Auf welcher Grundlage und durch wen wurde die Entscheidung getroffen, diese Unterkünfte in Lichtenberg zu errichten?

 

2. Um welche Grundstücke in Lichtenberg handelt es sich?

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen