Drucksache - DS/0229/VI  

 
 
Betreff: ITB - Präsentation
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion SPDFraktion SPD
Verfasser:Müller, PeterMüller, Peter
Drucksache-Art:Mündliche AnfrageMündliche Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Entscheidung
22.03.2007 
6. Sitzung in der VI. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin schriftlich beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Mündliche Anfrage SPD, Peter Müller PDF-Dokument

Der „Tagesspiegel“ berichtet in seiner Ausgabe vom 10

 

Der „Tagesspiegel“ berichtet in seiner Ausgabe vom 10.03.2007 unter der Überschrift „Berlin versteckt sich auf der ITB / Nur Treptow-Köpenick wirbt offensiv – und gewährt anderen Bezirken Asyl“, dass die zwölf Bezirke mit ihrem gemeinsam organisierten Stand erst von der Berlin Tourismus Marketing ausgelagert und dann in der Messe in eine der hintersten Ecken verbannt worden seien. Nachdem der angebotene Platz am Rand einer Durchgangshalle für inakzeptabel befunden worden sei, kam der Zwölfer-Stand kurzfristig bei Treptow-Köpenick unter. Dieser Bezirk leiste sich als Einziger eine eigene ITB-Präsentation: 63 m² an einer gut sichtbaren Stelle. Dank einer Partnerschaft mit Unternehmen muss der Bezirk die rund 17.000 € teure Präsentation nicht alleine aufbringen.

Das Bezirksamt wird dazu um folgende Auskunft gebeten:

Trifft der o.g. Bericht zu und wenn ja, wie gedenkt das Bezirksamt die Präsentation des Bezirks Lichtenberg (ggf. in Kooperation mit den anderen Bezirken und Unternehmen) in Zukunft zu verbessern?

 

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen