Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
36. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 4
Gremium: Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 25.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Stadtrat Schaefer berichtet, dass es viele Anfragen aus der Bürgerschaft gibt und dass ihn 2 Kolleginnen bei der Bearbeitung unterstützen.

 

Weitere Themen sind:

- Die Schilder zum Anlegeverbot an der Rummelsburger Bucht werden in Kürze eintreffen und an den dafür vorgesehenen Stellen angebracht.

- Die Standorte der Wall-Toiletten wurden festgelegt; Bahnhöfe haben Vorrang. (Liste siehe Anhang).

- Am 22.3. findet eine Kinderfahrradtour statt. Start ist 15:00 Uhr am Rathaus; es geht zum Landschaftspark Herzberge, wo dann ein Kinderfest stattfindet.

- Am Rosenfelder Ring soll eine neue Drehscheibenschule entstehen, sie wird am Standort der abgerissenen Schule errichtet, das war der Wunsch der Anwohner. Die Mittelbindung für den Park läuft 2021 aus. Vor den Sommerferien gibt es noch eine Bürgerversammlung.

Herr Reypa, fragt, ob die Grundstücksfrage für die Schule geklärt ist, Antwort ja, der ehemalige Schulstandort gehört dem Bezirk.

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage TOP 4 (13 KB) PDF-Dokument (47 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen