Auszug - DS/0041/VIII - Keine vollendeten Tatsachen in der Ruschestraße schaffen (Bitte des AS Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz um Stellungnahme)  

 
 
3. Sitzung in der VIII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste
TOP: Ö 8.8
Gremium: Öffentliche Ordnung, Verkehr und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 28.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Folgende Stellungnahme an den Ausschuss Ökologische Stadtentwicklung und Mieterschutz wurde verabschiedet.

Der Ausschuss kommt nach eingehender Beratung zu der Auffassung, dass an der Ecke Ruschestraße/Ecke Gotlindestraße die Einrichtung eines Parkplatzes sinnvoll wäre, vorbehaltlich der Prüfung zum Bau einer Kita auf dieser Fläche.

In der Ruschestraße wird zur Errichtung eines durchgehenden Fahrradstreifens Platz benötigt und dadurch fallen die dortigen Parkmöglichkeiten weg. Damit erhöht sich der Parkdruck in dieser Gegend, zumal ein reger Besucherverkehr zum Jobcenter und der Agentur für Arbeit an den Wochentagen zu verzeichnen ist.

Anwohner hatten schon in der letzten Wahlperiode die Einrichtung eines Parkplatzes in dieser Gegend gefordert.

Abstimmung: 12/0/3

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen