Auszug - Beschlussfassung über die Tagesordnung  

 
 
2. Sitzung in der VIII. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 17.11.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll

Das Bezirksamt wird auf die Abgabe eines Berichtes im Rahmen des dafür vorgesehenen Tagesordnungspunktes verzichten und hatte im Vorfeld der Sitzung in dem Zusammenhang darum gebeten zu gestatten, dass es sich nicht vor dem Präsidium platzieren wird.

 

Der Tagesordnungspunkt „Bericht des Bezirksamtes“ entfällt daher.

 

 

Die zur Sitzung eingereichten Mündlichen Anfragen wurden mit dem Einverständnis der Einreicher schriftlich beantwortet, so dass auch dieser Tagesordnungspunkt nicht aufgerufen wird.

 

Zur Einwohnerfragestunde lag bisher nur eine schriftliche Anmeldung vor, mit Einverständnis des Einreichers werden seine Fragen durch das Bezirksamt schriftlich beantwortet. Auf Nachfrage des Vorstehers meldete ein Bürger eine Anfrage an. Der Tagesordnungspunkt „Einwohnerfragestunde“ wird aufgerufen.

 

 

Die Fraktion DIE LINKE. ist Miteinreicher des

Antrages zur Beschlussfassung der Fraktion der SPD

 

DS/0012/VII – Fortschreibung des Berichts „Bericht des Bezirksamtes zu rassistisch und rechtsradikal motivierten Vorfällen

 

Zu diesem Antrag hat die Fraktion der AfD einen Änderungsantrag eingebracht.

 

 

Die so geänderte Tagesordnung wurde unter Berücksichtigung der aufgenommenen Dringlichkeiten mehrheitlich beschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen