Auszug - Vorstellung der Ergebnisse des Projekts "Ein Bild von uns" durch PUBLICATA  

 
 
44. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Integration
TOP: Ö 3
Gremium: Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 24.02.2016 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Bürgerinitiative Ausländische MitbürgerInnen e. V.
Ort: Neustrelitzer Straße 63, 13055 Berlin
 
Wortprotokoll

Herr Roland Franke, Geschäftsführer von Publicata erläuterte die Entstehungsgeschichte des Projektes und konnte berichten, dass der Verein mit der Fritz-Reuter Schule einen guten Partner gefunden hat. Frau Michalina Mrozek und Herr Wolfgang Spenke vom Film-Workshop stellten dann den Film „Ein Bild von uns“ vor. Ein Projekt zur Aktivierung und Selbstdarstellung junger MigrantInnen . In diesem Film stellen sich Migrantinnen und Migranten im Alter zwischen 16 und 27 Jahren selbst vor. Dabei stammen die Ideen zum Film von den Jugendlichen selbst, die auch während der Dreharbeiten die Kamera gehalten haben. Der Film kann auch für Interessierte über die Internetseite publicata.de/projekte/ galerie als auch über YouTube publicata heruntergeladen werden.

Auf eine entsprechende Nachfrage erläutert Herr Franke, dass der Verein einen engen Kontakt zu den Flüchtlingsheimen in der Umgebung hat.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen