Auszug - Schulentwicklungsplanung Bezirksstadträtin Frau Beurich  

 
 
29. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Schule und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Schule und Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 09.09.2014 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll

Die Bezirksstadträtin Frau Beurich berichtet von der heutigen Sitzung der bezirklichen AG Schulentwicklungsplanung (AG SEP)

Die Bezirksstadträtin Frau Beurich berichtet von der heutigen Sitzung der bezirklichen AG Schulentwicklungsplanung (AG SEP). Dort wurden die eingegangenen wesentlichen Rückmeldungen der Feedback-Phase erörtert. Die Eingaben der schulischen Gremien (vorgesehene Frist: 25.08.14, 08:00 Uhr) gingen bis einschließlich 27.08.14 ein. Außerdem wurden in der AG SEP die Ergebnisse der bezirksamtsinternen Abstimmungsrunde vorgestellt: der verwaltungsinterne Abstimmungsprozess zu Liegenschaften für künftige Standorte weiterführender Schulen dauert noch an und soll in der zukünftigen SEP berücksichtigt werden. Damit kann die finale Fassung frühestens im I. Quartal kommenden Jahres vorgelegt werden. Die AG SEP begrüßte diese Erweiterungen, die nächste Sitzung der AG findet deshalb frühestens im November statt.

Die Mitglieder des Ausschusses Schule und Sport unterstützen dieses Vorgehen ebenfalls.

 

Ausdruck vom: 13/10/2014

Seite: 1/1

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen