Auszug - Gedenken an der Rummelsburger Bucht - Sachstand - Texte für Infotafeln  

 
 
10. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Kultur
TOP: Ö 4
Gremium: Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.09.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

-

-          Sachstand

Der Ausschussvorsitzende informierte darüber, dass die Arbeitsgruppe „Texte für die Infotafeln an der Rummelsburger Bucht“ am 20. August getagt und sich intensiv mit den Texten beschäftigt hat. Die Produktion der Tafeln wird im November möglich sein. Mitte Oktober wird der Runde Tisch und die Expertenrunde in der zweiten Septemberhälfte zusammenkommen. Die Tafeln sind der erste größere Schritt, die auf die Geschichte des Geländes hinweisen. Der Runde Tisch wird sich mit der Weiterentwicklung und Gestaltung des Projekts beschäftigen. Der für das Projekt zuständige Bezirksbürgermeister hat einen Zeitraum von etwa zwei Jahren benannt.

 

-          Texte für Infotafeln

Nach einer längeren Diskussion zur – wie festgestellt wurde, nicht sehr transparenten – Finanzierung des Gesamtprojekts sowie zu dem damit zusammenhängenden Umfang der Gedenktafeln beschloss der Kulturausschuss, den Tagesordnungspunkt auf seine nächste Sitzung zu vertagen. Dazu soll der Bezirksbürgermeister eingeladen werden, um die Ausschussmitglieder über die genauen – auch finanziellen – Planungen und deren Umsetzung ins Bild zu setzen.

 

Abstimmungsergebnis: 10:1:1


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen