Auszug - Freihaltung für Fußgänger und Radfahrer Landsberger Allee 223 schaffen  

 
 
3. Sitzung in der VII. Wahlperiode des Ausschusses Öffentliche Ordnung und Verkehr
TOP: Ö 6.2
Gremium: Öffentliche Ordnung und Verkehr Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Di, 28.02.2012 Status: öffentlich
Zeit: 19:03 - 20:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 13 a (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
DS/0085/VII Freihaltung für Fußgänger und Radfahrer Landsberger Allee 223 schaffen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Fraktion PIRATEN LichtenbergBezirksamt
   
Drucksache-Art:Antrag zur BeschlussfassungVorlage zur Kenntnisnahme (Abb.)
 
Beschluss

Der Antrag wird durch die einreichende Fraktion PIRATEN Lichtenberg erläutert und im Anschluss beraten

Der Antrag wird durch die einreichende Fraktion PIRATEN Lichtenberg erläutert und im Anschluss beraten.

 

BzStR Dr. Prüfer erklärt, dass an dieser Stelle eine klare Rechtslage herrsche: Es ist ein abgesenkter Bordstein vorhanden, der gem. StVO ein Parkverbot darstelle. Eine Zick-Zack-Linie wäre die einzig logische Ergänzung, deren rechtliche Voraussetzungen sieht er aber als nicht gegeben an. Denkbar wäre ein BVV-Beschluss, der eine zeitweise verstärkte Kontrolle des Ordnungsamtes an dieser Örtlichkeit vorsehe.

 

Die einreichende Fraktion PIRATEN Lichtenberg erklärt ihre Zustimmung zu einer derartigen Abwandlung ihres Antrages.

 

BESCHLUSS:

Der Ausschuss empfiehlt die Annahme der Drucksache 0085/VII - Antrag zur Beschlussfassung der Fraktion PIRATEN - in folgender geänderter Fassung:

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht die Freihaltung der Fahrbahn für Fußgänger und Radfahrer am Übergang des Radweges zur Landsberger Allee 223 verstärkt zu kontrollieren.

 

Begründung:

[s. Ursprungs-Drucksache]

 

Abstimmungsergebnis:  10 / 0 / 0

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen