Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
56. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt/Gesundheit
TOP: Ö 4
Gremium: Umwelt/Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 22.06.2011 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Königin-Elisabeth-Krankenhaus, Haus 22, Festsaal
Ort: Herzbergsstr. 79, 10365 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Geisel berichtet über die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung und Trägerbeteiligung zum B-Plan 11-47a

Herr Geisel berichtet über die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung und Trägerbeteiligung zum B-Plan 11-47a. Die beauftragten 12 Gutachten wurden in drei Erörterungsveranstaltungen vorgestellt und diskutiert. 10.000 Flyer wurden verteilt. Zu den Veranstaltungen waren nur wenige Besucher. Dagegen wurden die Information über das Internet www.karlshorst-west.de mit 14.000 Abrufen intensiv genutzt. Die Auslegung des B-Planes nutzten bisher nur 5 BürgerInnen.

Bis zum heutigen Tag liegen keine schriftlichen Stellungnahmen vor. Jedoch ist ja noch bis Freitag Zeit. Herr Geisel schließt daraus, dass eine gewisse Verträglichkeit des Planes mit den Anliegen unterschiedlicher Interessengruppen hergestellt wurde.

Ab Mitte Juli werden die Abwägungspapiere auf die Internetseite gestellt.

Am 23.06.2011 führt die Umweltkontaktstelle einen Ambrosiaaktionstag an zwei verschiedenen Stellen im Bezirk durch.

Es wurden am Traberweg in Karlshorst und in der Charlottenstraße Spielplätze eingeweiht.

Am Traberweg hatten Bürger Nachbesserungen eingefordert, um diesen Spielplatz auch für kleine Kinder besser nutzbar zu machen.

Am 30.06.2011 findet um 18 Uhr in der Kultschule eine Veranstaltung statt, bei der die Planung zur Gestaltung des Grünzuges Hönower Weg vorgestellt wird. Durch die Entwicklung der Spontanvegetation sind hier potentielle Angsträume entstanden, die durch Gestaltung entschärft werden sollen. Ein Ballspielplatz, Senioren- und Jogger-Fitness-Geräte dienen einer bürgernahen Gestaltung.

 

1


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen