Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
49. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt/Gesundheit
TOP: Ö 4
Gremium: Umwelt/Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 24.11.2010 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 100 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstraße 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr Geisel berichtet über:

 

Herr Geisel berichtet über:

1.       Mit der WGLi konnte eine Einigung bezüglich der Müllabwurfanlagen erreicht werden. Wenn die drei Kriterien:

-        Einhaltung des Brandschutzes,

-        Sicherung der Mülltrennung und

-        Einhaltung von hygienischen Standards

eingehalten werden, können Ausnahmen erteilt werden und der weitere Betrieb der Anlagen kann genehmigt werden. Dem ist so bei den Anlagen der WGLi.

2.       Aus dem Zentralfriedhof Friedrichsfelde wurde durch Brandstiftung der Baucontainer der Lehrlingsausbildung zerstört.

3.       In der Herbstpflanzaktion können 33 Bäume, aus A+E-Mitteln finanziert, in Lichtenberg gepflanzt werden (z.B. in der Orankestraße).

4.       Auf der Baustelle in der Bornitzstraße wurden 2 Flaschen mit Chlorpikrin entdeckt. Gesundheitliche Beschwerden der Bauarbeiter führten auf die Spur. Das LKA und das LaGeTSi wurden eingebunden, um den Fall zu untersuchen. Es wurde als Insektizid eingestuft. Somit ist nun das Umweltamt für diesen Fall zuständig.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen