Auszug - Mitteilungen und Vorlagen des Vorstehers  

 
 
31. Sitzung in der VI. Wahlperiode der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin
TOP: Ö 6
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 25.06.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Max-Taut-Aula
Ort: Fischerstraße 36, 10317 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Die DS/1241/VI – Behindertenfreundlicher Zugang zum Bürgerschloss Hohenschönhausen – wurde von der Fraktion der CDU in der Sitzung des Ausschusses Stadtentwicklung/Bauen/Verkehr am 12

In Ausschusssitzungen wurde eine Reihe von Drucksachen zurückgezogen:

Das betrifft die DS/1184/VI – Transparente Haushaltsberatungen. Die ist von der einreichenden Fraktion der CDU im Ausschuss Haushalt/Personal/Verwaltungsmodernisierung zurückgezogen worden.

Das betrifft 2. die DS/1260/VI – Gütesiegel Rauchfrei für engagierte Schulen- ist durch die einreichende Fraktion der SPD im Ausschuss Bildung zurückgezogen worden.

Und es betrifft  DS/1241/VI – Behindertenfreundlicher Zugang zum Bürgerschloss Hohenschönhausen. Das ist von der Fraktion der CDU in der Sitzung des Ausschusses Stadtentwicklung/Bauen/Verkehr zurückgezogen worden.

 

Der Ausschuss Stadtentwicklung/Bauen/Verkehr hat die Vorlage, DS-Nr. 1257/VI – Programmplanung Stadtumbau Ost – Programmteil Aufwertung –  einstimmig mit 13 Stimmen zur Kenntnis genommen.

 

Erneut ist die Genehmigung erteilt, dass die Bezirksverordneten der NPD bei ihren eigenen Redebeiträgen gefilmt werden und zum Zweiten hat sich ein Filmteam einer Jugendgruppe angesagt, die in der heutigen BVV ebenfalls Filmaufnahmen machen wollen. Sie erhielten ebenfalls die Zustimmung.

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen