Auszug - Bericht des Bezirksamtes  

 
 
8. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Umwelt/Gesundheit
TOP: Ö 3
Gremium: Umwelt/Gesundheit Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 23.05.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Stadtrat für Umwelt Andreas Geisel informierte darüber, dass die Bauarbeiten am Gutspark Falkenberg weiter voran gehen würden

 

 Der Stadtrat für Umwelt Andreas Geisel informierte darüber, dass die Bauarbeiten am Gutspark Falkenberg weiter voran gehen würden. Zu den Haushaltsgesprächen im Bezirksamt zum Haushalt 2008 führte er aus, dass sich nach der jetzigen Sachlage ein gegenüber 2007 um rund 50 Prozent geringerer Betrag für die Pflege der Grünanlagen im Stadtbezirk abzeichnen würde. Konkret würde dies bedeuten, dass sich die Pflege der Grünanlagen auf ein Mindestmaß reduzieren würde, keine ABM- Kräfte mehr zu Einsatz kämen sowie jegliche Baumpflanzungen oder gar Beleuchtungen nicht mehr möglich seien.

Der Stadtrat für Gesundheit, Herr M. Räßler-Wolff informierte aus seinem Fachgebiet, dass die therapeutischen Maßnahmen für die Schüler der Carl von Linne  Schule mit sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ im Haushaltsjahr 2008 zwar gesichert seien, die pflegerischen  Leistungen allerdings auf Grund der Haushaltssituation gefährdet sind. Fallen diese weg, könnten die Kinder nicht mehr zur Schule gehen. Am 15. Juni sei deshalb ein Gespräch zwischen Bezirksamt, Senat und AOK geplant, wo es auch um diese Problematik gehe.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen