Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt und Diskussion zum Quartalsbericht  

 
 
7. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Kultur
TOP: Ö 6
Gremium: Kultur Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 16.05.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 22:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 114 (barrierefrei)
Ort: Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Der Bericht wurde von einer schriftlichen Vorlage vorgetragen

Der Bericht wurde von einer schriftlichen Vorlage vorgetragen. Frau Framke ergänzt und erläutert den Bericht. Sie führt u.a. aus, dass die Eckwerte und die Sperre in Höhe von 45.000 Euro Konsequenzen nach sich ziehen werden. Dabei sind auch Ausgliederungen aus dem Fachvermögen nicht auszuschließen. Ein betroffener Standort ist z.B. die Stadtvilla in der John-Sieg-Str., weswegen bereits mit dem Träger „Kulturring e.V.“ erste Gespräche geführt worden sind. (Studio Bildende Kunst)
Der Chorsommer wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Es wird die Neuauflage 2008 vorbereitet.
Im Objekt Ratskeller sind Probleme mit der Akustik festgestellt worden, was die Nutzung z.Z. einschränkt.
Zu Schwerpunkten und zum Modus der Verteilung gab es eine unterschiedliche Position. Das betraf u.a. die Fragen, inwieweit Veranstaltungsinformationen Bestandteil des Berichts sein sollten und ob der Bericht den Ausschussmitgliedern mit dem Protokoll oder unmittelbar übergeben werden solle. Außerdem wurde der Wunsch geäußert, den Bericht stärker auf Probleme zu konzentrieren und eine Doppelung mit dem Quartalsbericht in der BVV zu vermieten.

 

 


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen