Auszug - Bericht Förderung der Stadtteilarbeit  

 
 
4. Sitzung in der VI. Wahlperiode des Ausschusses Haushalt/Personal/Verwaltungsmodernisierung
TOP: Ö 5
Gremium: Haushalt/Personal/Verwaltungsmodernisierung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 07.02.2007 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Lichtenberg, Raum 7 (barrierefrei)
Ort: Rathaus Lichtenberg, Möllendorffstr. 6, 10367 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Dazu geladen und gesprochen Bezirksstadträtin Fr. Beurich, Bezugnahme auf DS/0111/VI.

Diskussion: zusätzliches Nachbarschaftszentrum Rummelsburger Bucht, aber nur für ein Jahr Förderung gesichert.

Hr. Grunst, Weitlingskiez, Summe gering, wurden andere Gelder, die in Gebiete fließen, berücksichtigt?

Fr. Emmrich, wenn von BA ausgereicht, kennen wir die Gelder, wenn von woanders Geld, wissen wir nicht davon, wenn wir von anderen Geldern wissen, versuchen wir das zu berücksichtigen.

Hr. Nünthel, können wir stadtteilbezogene Gesamtbilanz „öffentliche Mittel“ in die Stadtteile aufzeigen? Was fließt dort rein, wie wird Stadtteil durch Kommune gefördert, gezielt Stadtteilarbeit, hilfreich, wenn so ein Wissen vorliegt.

Fr. Emmrich, 1. Versuch so etwas vorzulegen im März 2007, Papier vom BA in Arbeit, noch nicht vollständig, für uns, BA, auch wichtig, was muss noch wohin.

Vorschlag Fr. Klein, in 06/2007 (Ergänzung Ausschuss-Jahresplanung 2007) Bericht Förderung der Stadtteilarbeit nochmals auf TO, dann abschließende Beratung.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksparlament Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen