Kontakt zur Beihilfestelle - VB B

Würfel mit Kontaktsymbolen

Persönlicher Kontakt

Um die Bearbeitungszeiten für Ihre Anträge möglichst gering zu halten, haben wir uns entschlossen auf regelmäßige Sprechzeiten mit den einzelnen Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern der Beihilfestelle zu verzichten.

Für Kurzinformation in Beihilfeangelegenheiten stehen Ihnen jedoch regelmäßig zwei fachkundige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im sogenannten Service-Punkt für allgemeine und zwei für pflegespezifische Fragen zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass eine persönliche Auskunft im ServicePunkt nur nach vorheriger Terminbuchung möglich ist:

Terminbuchung Pflege

Terminbuchung

Bitte beachten Sie bei konkreten Nachfragen:

Die Beihilfevorgänge werden im Anschluss an die Bearbeitung digitalisiert. Nachfragen zu einzelnen Belegen können daher im Regelfall erst nach Vorliegen der digitalen Vorgangskopien nach rd. 14 Kalendertagen (nach Bescheiddatum) konkret beantwortet werden.

Unsere Sprechzeiten im Service-Punkt sind ab dem 21.09.2021 für allgemeine Fragen

  • Dienstag

    13:00 – 16:00 Uhr

  • Freitag

    09:00 – 12:00 Uhr

Unsere Sprechzeiten im Service-Punkt sind ab dem 21.09.2021 für Fragen in Pflegeangelegenheiten

  • Dienstag

    09:00 – 12:00 Uhr

  • Mittwoch

    13:00 – 16:00 Uhr

Den Service-Punkt finden Sie im 2. Obergeschoss. Der Zugang erfolgt über den vorgelagerten Wartebereich im Zimmer 2040 gegenüber den Fahrstühlen.

  • Bitte beachten Sie, dass der Haupteingang zum Dienstgebäude nicht barierrefrei ist.
    Ein bedingt rollstuhlgerechter Zugang ist jedoch über die Zufahrt Württembergische Straße möglich.
  • Bitte beachten Sie, dass der Service-Punkt an Heiligabend, an Silvester und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen bleibt.